Entdecke atemberaubende Unterwasserwelten, farbenfrohe Korallenriffe und exotische Meeresbewohner direkt vor der Hoteltür.
In deinen Traumurlaub eintauchen
Tauchen im Club
Unsere Tauchbasen arbeiten mit nationalen und internationalen Tauchsportverbänden wie z. B. IAC, SSI, PADI und CMAS zusammen. Neben mehrfach international qualifizierten Tauchlehrern bietet dies einen großen Vorteil: Tauchneulinge erwerben ein internationales Brevet und bereits zertifizierte Taucher, egal welcher Verbandszugehörigkeit, können in allen Aldiana Tauchbasen die fortbildenden Leistungsstufen lückenlos abschließen. Die Unterwasserwelten haben einiges an Fischen, Wracks und Korallen zu bieten, die Tauchbasen sind top ausgestattet und geführt, Geräte und Ausrüstungen auf dem neuesten Stand. Hier kannst du schnuppern, lernen und verbessern. Tägliche Ausfahrten, meist per Boot, zu den besten Spots direkt ab Club.
Die schönsten Tauchspots EuropasTauchkurse & TauchschuleTauchstation & Tauchevents direkt am ClubTauchguides & TauchlehrerNeuestes Material
Tauchen lernst du bei Aldiana in unseren Tauchschulen, die in den kompetenten Händen unserer Partner liegen. Hier werden Kurse und Exkursionen von fachlich sehr gut ausgebildeten Tauchlehrern durchgeführt. Die Kurse richten sich an Tauchinteressierte, Kinder- und Jugendliche, Anfänger und Fortgeschrittene.
Hochwertiges Equipment ist bei fast allen Kursen inklusive
Tauchausrüstung von Top-Marken: SCUBAPRO® und SUBGEAR®
Unser Partner: der International Aquanautic Club (IAC) – größte gewerbliche deutsche Tauchsportorganisation & CMAS-Mitglied
Besonderes Extra: Zwei international anerkannte Brevets nach erfolgreichem Kursabschluss
Zum Tauchen und für die Teilnahme an einem Tauchkurs benötigt man ein ärztliches Attest. Für 10- bis 39-Jährige darf das Attest nicht älter als 2 Jahre, ab 40 Jahren nicht älter als 1 Jahr sein. Dieses Attest kann gegen Gebühr auch vor Ort eingeholt werden. Auf Fuerte haben sich die Bestimmungen geändert und die Teilnehmer brauchen nicht zwingend ein ärztliches Attest vorlegen. Interessierte bekommen an der Tauchbasis ein Vordruck („medical Statement“) in dem sie ihren aktuellen Gesundheitszustand angeben.
Taucher müssen den Nachweis einer Grundausbildung und ihr Logbuch vorlegen. Für die sofortige Teilnahme sind die Eintragungen der letzten 3 Monate maßgebend. Anerkannt werden die Brevet-Ausbildungs-Zertifikate aller nationalen und internationalen Tauchsportverbände (IAC/CMAS/DLRG/PADI/SSI/VDST) sowie Berufstauchscheine.